Mittwoch, 24. April 2013

#Schuhchallenge

Das liebe Hafenmädchen Ann-Christin hat zu einer Schuhchallenge aufgerufen.
Das Motto lautet: "Jeden Tag ein anderes Paar!"
Ja, ich glaube das kennen wir alle - Schuhe haben wir genug, aber an unsere Füße schaffen es dann doch immer wieder nur die Lieblingstreter. So sind wir...
Schluss damit! Gemäß dem Motto habe ich die erste Woche die verschiedensten Paare getragen.
Tag 1: Tommy Hilfiger (Mitte rechts)
Tag 2: rote Adidas - love them (unten rechts)
Tag 3: flache Chucks in braun (unten links)
Tag 4: schicke Schuhe für die Familienfeier (oben links)
Tag 5: Adelheid-Puschen - Tag zu Hause und auf dem Balkon (Mitte links)
Tag 6: hohe Chucks in blau (Mitte)
Tag 7: Boots von Görtz (oben rechts)

Die 2. Woche ist bereits gestartet und ich bin gespannt, wie viele Tage ich das noch durchhalte ;) Hier kommt mein heutiges Schuhpaar
Wenn ihr auch dabei seid oder sein wollt, macht einfach mit und postet euer tägliches Foto bei Instagram mit dem Hashtag #schuhchallenge und verlinkt das @hafenmaedchen.

Habt noch einen schönen sonnigen Tag ihr Lieben!

Donnerstag, 18. April 2013

Scrapping again

Ich weiß, ich habe euch lange nichts Gescrapptes mehr von mir gezeigt. Das soll sich nun wieder ändern.
Am Wochenende war eine meiner liebsten Freundinnen Inga zu Besuch (warum nur liegt Langenfeld nicht direkt neben Bielefeld???) und wir haben ausgiebig gequatscht, gelacht, geshoppt, leckere Sachen getrunken und gegessen und natürlich auch gescrappt.

Von meinem Nähkurs habe ich euch ja hier schon berichtet und das musste natürlich auf einem Layout festgehalten werden.
Außerdem habe ich mir letzten Monat eine Lomokamera bei Ebay ersteigert und fotografiere nun fleißig mit meiner kleinen Diana Mini. Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos, die wahrscheinlich grauenhaft sind *lach* Unter dem Hashtag #annigoeslomo könnt ihr meine Lomoversuche und Fotos rund um meine kleine Liebe verfolgen.
In meinem Album 2013 habe ich auch schon fleißig gewerkelt - das werde ich euch bei Gelegenheit dann auch mal zeigen.

Habt noch einen schönen Tag, genießt die Sonne sofern ihr könnt und lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe, Anni

Dienstag, 9. April 2013

Let´s sew...!

Am Samstag war es endlich soweit - der Nähkurs/-workshop, den Mama mir zu Ostern geschenkt hat, stand an. Im kleinen, süßen Lädchen von Traute Muse.
Der Laden ist echt total nett und niedlich eingerichtet und bietet auf kleinstem Raum alles, was das Herz begehrt. Ganz begeistert war ich von der Knopf-Aufbewahrung .
An der ganz linken habe ich  genäht.
Auf der Handmade hatte ich mir ja ein paar Stoffe gekauft und die sollten nun verarbeitet werden. Meine Projekte waren ein Loopschal und eine Kissenhülle. Man muss ja klein anfangen... 
Erstmal Garn auswählen, einziehen und dann ein paar Probenähte machen. Das ging dann schon ganz gut, ich muss aber erstmal ein Gefühl für die richtige Geschwindigkeit bekommen ;) 
Dann ging es los mit meinem Loop und vom Ergebnis bin ich begeistert. Genau passend für den Anfang wie ich finde. Hinterher habe ich dann noch eine Kissenhülle mit einem einfachen Einschlag genäht. Das ist ja auch echt easy.
Das Nähen ansich ist nicht die Schwierigkeit - die Schnittmuster und wie lege ich was aufeinander, das ist das Schwierige. Aber damit musste ich mich zum Glück noch nicht so richtig beschäftigen :P
Mein Fazit:
Mir macht es totalen Spaß und ich werde mir jetzt erstmal bei Gelegenheit die Nähmaschine meiner Mama ausleihen. Dann gilt es ein wenig rumzuprobieren und die Sachen wie Loops oder Kissenhüllen einfach noch mal selber zu machen.
Es war auf jeden Fall ein toller Tag und ich werde euch über weitere Fortschritte in die Richtung berichten. Stay tuned...

Freitag, 5. April 2013

Foto-Frage-Freitag #18

Es gibt mich noch, ich bin noch nicht verschollen ;) Tut mir leid ihr Lieben, mein Mojo war weg und ich hatte einfach nicht die Muße zum Bloggen. Aber heute geht´s mit dem Foto-Frage-Freitag wieder los und ich freue mich drauf!
Steffi hat sich wieder zauberhafte Fragen überlegt und es fiel mir auch garnicht schwer etwas Passendes dazu zu finden.
1. Gelacht?
Bei Osterfeuer.

2. Gemacht?
Tisch fürs Osterfrühstück gedeckt und leckere Cupcakes nach diesem Rezept gebacken.

3. Gedacht "Ach..."?
Egal, ob es draußen noch kalt ist - jetzt kommen die Chucks an die Füße ;)

4. Gegessen?
Nen leckeren Burger von unserem neuen Imbiss.

5. Gefreut?
Dass der Nähkurs am Samstag stattfindet. Hach, ich freu mich so!!!

Alle weiteren Antworten findet ihr wie immer hier oder hier.
Schön, wieder hier zu sein! Nächste Woche werde ich euch dann von meinen ersten Nähversuchen erzählen. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Geplant ist eine Kissenhülle und ein Loopschal. We will see - stay tuned... :) Was habt ihr fürs Wochenende geplant? 

Happy Friday!